FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

HILFE M20B25 325iA läuft unrund

Fabi254, Freitag, 28. September 2018, 11:40 (vor 20 Tagen) @ E30_325i

Hi hast ja schon wirklich fast alles getauscht.
Schaltet der Drosselklappen Poti??? also hört man ein klacken wenn man ihn bewegt und wieder los lässt? Könnte mal nen Bekannten Fragen, der hat ziemlich plan von den Motoren.
Haste mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger abgesprüht?? Wenn sich die Drehzahl erhöht zieht er irgendwo Falschluft.
Wir hatten mal bei einem m20b25 ein ähnliches Problem.
Temperaturfühler den Widerstand gemessen alles top. Dann war nen Kumpel mit nem Bosch auslesegerät da. Der konnte die einzelnen Teile "anfragen" und hat da gesehen, dass der Temperaturfühler dauerhaft einen Wert von -300 Grad angegeben hat. Haben den dann getauscht und der Karren lief. Frag mich aber nicht wie genau er das gemacht hat. Haben wohl die meisten Werkstätten auch kein Bock drauf, da kein OBD.


Nicht aufgeben. Wenn er dann wieder top Läuft freuste dich umso mehr. Kleiner Gedanke am Rande, könnte es was mit der Automatik zu tun haben ???


gesamter Thread:

 

powered by my little forum