FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nach 9 Jahren Abwesenheit wieder (vorübergehend) zurück

Jochen325iX, Freitag, 28. September 2018, 13:09 (vor 20 Tagen)

Hallo E30-Gemeinde.

Nach fast 9 Jahren Abstinenz melde ich mich wieder zurück im E30-Forum.
Keine Ahnung, ob mich hier überhaupt noch jemand kennt... ;-)

Hier meine damalige Fotostory:
Jochen 325iX

Wie das Leben manchmal so läuft, gibt es andere Prioritäten (Kinder, Hausbau,...).
Also hatte ich mich entschieden, vor 9 Jahren den iX einzumotten.
Trennen konnte ich mich nicht von ihm, also wurde er bei meinen Eltern im Carport abgestellt, um wenigstens einigermaßen geschützt zu sein.

Die Tatsache, dass ab Januar nächsten Jahres ein H-Kennzeichen möglich wäre (und allgemein die E30-Preise ja gewaltig angezogen haben), lässt mich tatsächlich darüber nachdenken, den Wagen wieder flott zu machen. Allerdings ohne Eile, denn Zeit ist ein großes Problem... :-)

Bevor ich allerdings diese Baustelle angehe, wollte ich mal allgemein hier anfragen, wie es beim E30 um die Ersatzteilversorgung steht. Insbesondere bei den ix-spezifischen Teilen könnte ich mir vorstellen, dass es da inzwischen Probleme gibt?

Die Rettung des Wagens mach ich auch abhängig vom Karosseriezustand.
Karosseriearbeiten kann ich selbst nicht durchführen, da wird's also zu kostspielig für den Fall größerer Rostprobleme.

Beide Kotflügel sind komplett faul, da muss definitiv was neues her... aber die ix-Kotflügel gibt es doch gar nicht mehr, oder?

Viele Grüße
Jochen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum