FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Startknopf anschließen

esgey, Montag, 01. Oktober 2018, 19:32 (vor 17 Tagen) @ ratz 540

Hi,
ich würde Grün nehmen, natürlich 2,5 qmm. Wenns das nicht gibt, mit Relais. Sonst kann jeder beim drücken und Gang das auto in Bewegung setzen. Sollte doch nur mit Schlüssel gehen.

Gruß

Anspringen kann er nicht.
Und wer rein kommt, kriegt den E30 auch in Gang.
Andernfalls müsste er sich gar nicht erst Zugang verschaffen.

Klemme 50 vom durchgeschalteten Zündplus abzweigen ist natürlich immer eine gute Idee...nicht! ;-)

Rot ist die ungesicherte Versorgung, von der schaltet auch der Zündanlaßschalter den Saft zum Magnetschalter durch. Hierfür ist auch der Kontakt in selbigem größer dimensioniert.
Wenn Du schwarz an grün hängst, läuft der volle Saft über den Kontakt für Zündplus, über den ja schon der Saft für die Zündspule läuft.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum