FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

V8 Umbau: Abstrippen Motorkabelbaum vom Automatik

Volker, Niedernhall, Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:41 (vor 7 Tagen)

Hallo Leute,

ich tu mich ziemlich schwer damit, den M60 Kabelbaum (Automatik) für den E30 abzustrippen. Mein Problem ist, dass ich nicht zuordnen kann, aus welchem Fahrzeug der Motorkabelbaum stammt. Daher habe ich bisher auch keinen passenden Stromlaufplan (es gibt ja durchaus Unterschiede bei der Pin-Belegung, z.B. zwischen E34 und E32).


Darum hier ein paar dumme Fragen von einem Elektrik-Amateur:
- Kann ich den Stecker zum Automatik-Steuergerät einfach abzwicken und die Kabelenden im Gehäuse vom Kabelkanal isolieren? Denn meiner Meinung nach brauche ich keine einzige Ader aus dem Automatiksteuergeräte-Stecker für meinen E30 mit Schaltgetriebe...
- Kabel zum Getriebe-Aktuator auch komplett abzwicken und im Kabelkanal isolieren?
- Woher bekomme ich dann zum Beispiel das Signal für den Rückwärtsgang?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Volker


gesamter Thread:

 

powered by my little forum