FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Dämmplatten mit oder ohne ?

S14_200CV, Freitag, 28. September 2018, 09:51 (vor 21 Tagen)

Hallo alle zusammen

Ich habe in meinem E30 die Dämmplatten im Innenraum entfernt die Roststellen behoben und alles neu lackieren lassen.

Nun zerbreche ich mir den Kopf , ob die Dinge wieder einbauen soll oder nicht? Ich befürchte, dass Hohlräume entstehen wo sie wieder Rost bilden wird , und ich keine Sicht mehr darauf habe:-( , weil alles angeklebt ist.

Bitte was könntet ihr mir von ihre Erfahrung her empfehlen ?

Vielen Dank vorab für ihre Bemühungen

Dämmplatten mit oder ohne ?

erik, Miesbach, Sonntag, 30. September 2018, 16:35 (vor 18 Tagen) @ S14_200CV

Hmm - ich würde von unten dick Unterbodenschutz aufsprühen, TimeMax 300 oder so und die Bitumenmatten weg lassen.
Außer an der Innenhaut der Türen, da wirken sie meiner Meinung nach als Versteifung.

Dämmplatten mit oder ohne ?

S14_200CV, Montag, 01. Oktober 2018, 08:47 (vor 18 Tagen) @ erik

Hallo Erik

_Vielen Dank für deine Rückmeldung , du kommst mir hier entgegen , ich wollte die Dämmplatten auch nicht mehr hineinkleben , war mir aber nicht sicher .

_Ich habe angefangen den innenraum = Bodenblech mit timemax color grau zu lackieren , ich hoffe damit kann ich ruhig schlaffen:-) .

MFG Eric

powered by my little forum