FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nach 9 Jahren Abwesenheit wieder (vorübergehend) zurück

Jochen325iX, Freitag, 28. September 2018, 13:09 (vor 21 Tagen)

Hallo E30-Gemeinde.

Nach fast 9 Jahren Abstinenz melde ich mich wieder zurück im E30-Forum.
Keine Ahnung, ob mich hier überhaupt noch jemand kennt... ;-)

Hier meine damalige Fotostory:
Jochen 325iX

Wie das Leben manchmal so läuft, gibt es andere Prioritäten (Kinder, Hausbau,...).
Also hatte ich mich entschieden, vor 9 Jahren den iX einzumotten.
Trennen konnte ich mich nicht von ihm, also wurde er bei meinen Eltern im Carport abgestellt, um wenigstens einigermaßen geschützt zu sein.

Die Tatsache, dass ab Januar nächsten Jahres ein H-Kennzeichen möglich wäre (und allgemein die E30-Preise ja gewaltig angezogen haben), lässt mich tatsächlich darüber nachdenken, den Wagen wieder flott zu machen. Allerdings ohne Eile, denn Zeit ist ein großes Problem... :-)

Bevor ich allerdings diese Baustelle angehe, wollte ich mal allgemein hier anfragen, wie es beim E30 um die Ersatzteilversorgung steht. Insbesondere bei den ix-spezifischen Teilen könnte ich mir vorstellen, dass es da inzwischen Probleme gibt?

Die Rettung des Wagens mach ich auch abhängig vom Karosseriezustand.
Karosseriearbeiten kann ich selbst nicht durchführen, da wird's also zu kostspielig für den Fall größerer Rostprobleme.

Beide Kotflügel sind komplett faul, da muss definitiv was neues her... aber die ix-Kotflügel gibt es doch gar nicht mehr, oder?

Viele Grüße
Jochen

Avatar

Hallo Jochen, willkommen zurück!

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Freitag, 28. September 2018, 16:17 (vor 20 Tagen) @ Jochen325iX
bearbeitet von Regensburger, Freitag, 28. September 2018, 16:36

ix Teile gibts immer wieder da viele eben wegen Rost nicht mehr überschaubar zu retten sind.

Ich empfehle dir zum ix die Fotostorys von Frank und Michael.

Zwar Tourings aber ix.

https://e30-talk.com/topic/106561-schmidei%C2%B4s-neuer-alltags-allrad-touring/

https://e30-talk.com/topic/104026-superholtis-calypsoroter-325ix-a-touring/

Frank hat auch noch einen VFL ix und...

http://uv-birke.de/e30-blog/

Da kannst dich wieder „reinschmecken“

Die Kotis sind ja nur am Radlauf und wenn ich mich recht erinnere unten gebohrt, da kannst die alten als Schablone nehmen wenns wirklich keine ix mehr gibt.

Neuzeitlich gibts bei Facebook einige nette E30 Teilebörsen und Gruppen z.B. E30-///Messis

Alte Hasen gibts noch genug.

Gruß Martin

P.S.

Bei mir gabs über die Jahre E30 zuwachs:

https://www.e30.de/fotostory/f01977/f01977.htm

https://www.e30.de/fotostory/f02256/f02256.htm

https://e30-talk.com/topic/200314-325e/

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Hallo Jochen, willkommen zurück!

Jochen325iX, Montag, 01. Oktober 2018, 08:27 (vor 18 Tagen) @ Regensburger

Stimmt, der eta hatte es Dir ja immer schon angetan :-)
Schöne Fahrzeuge, vor allem sehen die sehr gepflegt aus.

Da hab ich noch viel Arbeit, die da auf mich zukommt...

Danke erstmal für die Links.
Das reicht an Lektüre erst einmal, um wieder reinzukommen.
Wobei - so einiges ist auch nach so langer Pause noch in Erinnerung. ;-)

Nach 9 Jahren Abwesenheit wieder (vorübergehend) zurück

early, Freitag, 28. September 2018, 21:04 (vor 20 Tagen) @ Jochen325iX

Hallo Jaochen ,

willkommen zurück. Ich bin zur gleichen Zeit ins Familien glück gegangen :-D . Nur mit einen kleinen Unterschied habe den e30 nicht weggestellt nur reduziert.

Ich fang heuer auch im November mit der aufbereitung eines E30 IXT an. Hauptbaustelle der Motor und Fahrwerk.

Gruß

Andre

Avatar

Nach 9 Jahren Abwesenheit wieder (vorübergehend) zurück

Baur-eta, Sonntag, 30. September 2018, 13:45 (vor 19 Tagen) @ Jochen325iX

Willkommen
Welch ein Zufall - habe mich heute auch das erste Mal seit ungefähr 10 Jahren wieder hier angemeldet :-D

Nach 9 Jahren Abwesenheit wieder (vorübergehend) zurück

ChrisAS @, Montag, 01. Oktober 2018, 17:46 (vor 17 Tagen) @ Jochen325iX

Hallo E30-Gemeinde.

Nach fast 9 Jahren Abstinenz melde ich mich wieder zurück im E30-Forum.
Keine Ahnung, ob mich hier überhaupt noch jemand kennt... ;-)

Hier meine damalige Fotostory:
Jochen 325iX

Wie das Leben manchmal so läuft, gibt es andere Prioritäten (Kinder, Hausbau,...).
Also hatte ich mich entschieden, vor 9 Jahren den iX einzumotten.
Trennen konnte ich mich nicht von ihm, also wurde er bei meinen Eltern im Carport abgestellt, um wenigstens einigermaßen geschützt zu sein.

Die Tatsache, dass ab Januar nächsten Jahres ein H-Kennzeichen möglich wäre (und allgemein die E30-Preise ja gewaltig angezogen haben), lässt mich tatsächlich darüber nachdenken, den Wagen wieder flott zu machen. Allerdings ohne Eile, denn Zeit ist ein großes Problem... :-)

Bevor ich allerdings diese Baustelle angehe, wollte ich mal allgemein hier anfragen, wie es beim E30 um die Ersatzteilversorgung steht. Insbesondere bei den ix-spezifischen Teilen könnte ich mir vorstellen, dass es da inzwischen Probleme gibt?

Die Rettung des Wagens mach ich auch abhängig vom Karosseriezustand.
Karosseriearbeiten kann ich selbst nicht durchführen, da wird's also zu kostspielig für den Fall größerer Rostprobleme.

Beide Kotflügel sind komplett faul, da muss definitiv was neues her... aber die ix-Kotflügel gibt es doch gar nicht mehr, oder?

Viele Grüße
Jochen

Hallo Jochen,

willkommen zurück. Bin gestern noch an einem Schild Rockenhausen vorbei gefahren. ;-)
Teile wirst Du kriegen mit etwas Mühe und Geduld. Rost ist das große Thema, wenn man das nicht selber kann.

Viele Grüße
Christian...mit aktuell 3 E30 ;-)

powered by my little forum