FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW M3 E30 Innenausstattung

Matthew, Sonntag, 07. Oktober 2018, 12:06 (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen
Ich möchte mir einen M3 E30 in Diamantschwarz kaufen.
Dieser hat eine sehr komische Lederausstattung, die ich selber auch nie gesehen habe.
Gab es das "Weinrot/kardinalrot" als Leder im BMW M3 E30?
Der Teppich ist wiederum nicht in dieser Farbe, sondern lediglich nur die Sitze / Rückbank.
Weiss jemand, ob es dieses Leder im M3 gab?
[image]
Vielen Dank für die Hilfe.

BMW M3 E30 Innenausstattung

30Carsten, Sonntag, 07. Oktober 2018, 12:28 (vor 11 Tagen) @ Matthew

Hallo Matthew, Über die Fahrgestellnummer kannst du die Innenausstattung prüfen. Aber die Rücksitze wurden so nicht original hergestellt. Die Nähte müssen Parallel zum Cockpit verlaufen. Bitte gucke auch unter dem Teppich, da gibts oft Rost. Hast du mehr Bilder?

BMW M3 E30 Innenausstattung

sascha3011, Sonntag, 07. Oktober 2018, 12:38 (vor 11 Tagen) @ 30Carsten

Die rückbank hat doch auch die falsche Form wenn ich mich nicht irre

BMW M3 E30 Innenausstattung

Matthew, Sonntag, 07. Oktober 2018, 14:24 (vor 11 Tagen) @ sascha3011

Hallo Vielen Dank für den Hinweis.
Jedoch hatte ich vergessen zusagen, dass das Bild nur als Beispiel des Stoffes dient.
Gruss

BMW M3 E30 Innenausstattung

Matthew, Sonntag, 07. Oktober 2018, 14:23 (vor 11 Tagen) @ 30Carsten

Hallo Vielen Dank für die Antwort.
Die FIN habe ich leider nicht.
Habe dabei vergessen zusagen, das die Sitze/Rückbank/Türverkleidungen alle mit dem Stoff aus dem Bild angefertigt sind.
Gruss

BMW M3 E30 Innenausstattung

flitzi325icabrio, Sonntag, 07. Oktober 2018, 13:08 (vor 11 Tagen) @ Matthew

Servus aus München.

Ich nehme an das Foto diente nur der Veranschaulichung denn da hätten wir auch schon über den Himmel streiten müssen :-)

Cardinalrot bzw. Karmesinrot gab es nehm E30ig M3 ganz regulär.

Wenn es ein ganz früher (86 bis Mitte 87) ist, dann ist der Teppich innen tatsächlich noch schwarz (anthrazit) und nicht rot. Genau so ist es im Übrigen auch bei den frühen Cabrios.

Um zu erfahren wie „Deiner“ ausgeliefert wurde lässt sich das wie schon geschrieben über die FIN (Fahrgestellnummer) herausfinden.

Chris

BMW M3 E30 Innenausstattung

Matthew, Sonntag, 07. Oktober 2018, 14:26 (vor 11 Tagen) @ flitzi325icabrio

Hallo Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag.
Dann werde ich mich mal mit der FIN auseinander setzen und da etwas heraussuchen.
Gruss

BMW M3 E30 Innenausstattung

cabrioralf, Sonntag, 07. Oktober 2018, 15:07 (vor 11 Tagen) @ Matthew

Ich gehe mal davon aus die die Vorderen Sitze vom Cabrio sind und der Rest könnte von einer Limo sein :-)

powered by my little forum