FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Dominik: 325eA



Hallo Leute,
Hiereine kurze Vorstellung eines Fahrzeugs aus meiner Sammlung.

Es handelt sich um einen 325e Automatik, EZ Mai/1986, Außenfarbe alpinweiß und innen pacific-blau.

Ausstattung ab Werk:
S200A    KATALYSATOR
S210A    ABS
S215A    SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG  
S240A     AIRBAG LEDERLENKRAD
S299A    RADSICHERUNG
S300A    ZENTRALVERRIEGELUNG
S311A    AUßENSPIEGEL ELEKTRISCH
S314A    AUßENSPIEGEL / FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT   
S320A    MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL   
S350A    WAERMESCHUTZGLAS GRÜN, RUNDUM       
S401A    SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH  
S421A    FEUERLÖSCHER
S440A    NICHTRAUCHERPAKET
S497A    MITTELARMLEHNE
S520A    NEBELSCHEINWERFER   
S682A   RADIOANTENNE AUTOMATISCH  

Die weitere Ausstattung wie Alufelgen, Drehzahlmesser, Radio Stereo usw. waren im 325e 1986 bereits Serien- und keine Sonderausstattung mehr. Das Fahrzeug is weitestgehend im Originalzustand, es wurden lediglich 30mm H&R Federn verbaut und ein AC Schnitzer Endrohr angebracht.

Weitere Veränderungen bzw. Nachrüstungen sind ausschließlich aus der gleichen Modellreihe, u.a. Leder Pacific-blau - Sportsitze mit Sitzheizung, Rückbank mit Kopfstützen und Armlehne, Soundsystem-Lautsprecher, Heckrollo…

In dieser Farbkombination und Ausstattung in meinen Augen äußerst ansprechend und wohl mittlerweile sehr selten auszutreffen. Der Erstbesitzer scheint auch viel Wert auf die Sicherheit zu legen und orderte daher alle Features die es damals in dieser Richtung gab, wie ABS, Airbag, Feuerlöscher etc.

Das Fahrzeug ist aus 1. Hand (älterer Herr Bj. 1932) von mir 2004 erworben worden. Seitdem nur per Saisonkennzeichen im Sommer bzw. seit 2006 nur noch per Oldtimer-Kennzeichen gelegentlich gefahren worden. Der 325e ist bislang ungeschweißt, hat den Erstlack und befindet sich in einem ordentlichen Zustand. Weder innen noch Außen sind künstlich die Gebrauchsspuren der Jahre vertuscht worden. Hier und da ist Patina vorhanden und das ist auch gut so.

Da meine Sammlung an BMW-Fahrzeug nun schon gewisse Maße angenommen hat, habe ich mich entschieden mich von dem ein oder anderen Fahrzeug zu trennen. Daher steht der Wagen aktuell zum Verkauf!

Dominik