FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Stephan: 335iC



Hallo BMW Freunde,

anbei möchte ich Euch mein E30 Cabrio vorstellen. Das Licht der Welt erblickte er 1987 mit einem M20B25 Motor in der Farbe lachsilbermetallic. Im Jahr 2008 fand dann der Umbau auf einen M30B35 (211 PS) Motor statt (mit E34 5-Gang-Schongetriebe, Auspuffanlage Eigenbau komplett in Edelstahl + Metallkat + abgeänderter E30 M3 ESD und 3.46er Diff).

Lange Zeit fuhr ich den Wagen auf 7 und 8 x 16er Alpina-Felgen. Seit letzter Saison steht er nun auf 8x16er BBS RS Felgen mit 215/40 Bereifung. Alle Umbauten am Fahrzeug sind eingetragen. Weiterhin konnte ich ihn letztes Jahr bedingt durch seinen 30. Geburtstag dem TÜV zwecks H-Abnahme vorführen und ihn letztendlich auf 07er Kennzeichen zulassen.

Für mich ist der 3,5er Motor eine der besten Motorisierungen für das doch etwas schwerere Cabrio. Man hat in keiner Lage das Gefühl untermotorisiert zu sein.

Sonnige Grüße aus Niederbayern

Stephan