FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Matthias: M327iC



Hallo Leute,

ich bin schon länger hier im Forum unterwegs. Mein Name ist Matthias und ich komme aus Laufen nahe der österreichischen Grenze. Seit meinem 18. Geburtstag fahre ich E30 und derzeit befinden sich 5 Stück in meinem Besitz. Vor kurzem habe ich geheiratet und da ist es logisch, dass auch der E30 als Hochzeitsauto herhalten musste. Der Wagen wurde von 2010 an bis letzten September von Grund auf restauriert. Die Basis war sehr gut, da so gut wie kein Rost vorhanden war. Es wurden sehr viele Neuteile verbaut so daß der Wagen fast in Neuzustand da steht. Das meiste wurde selbst gemacht und mit Hilfe eines guten Freundes. Gekauft wurde er in 2010 für 4500 Euro. Es wurden ca. 20.000 Euro investiert.

Daten:

325i Cabrio VFL mit M-Technic 2 Paket ab Werk in macaoblau-metallic
Motor: 2.7l mit Schnitzer Fächer und katloser Schnitzer Abgasanlage
Leistung: 213 PS und 281 Nm Drehmoment
Fahrwerk: Original bis auf 30mm Tieferlegungsfedern vorne
4.45S Differential
7/ 8x16 Alpina Felgen


Außerdem noch im Besitz:

1x 318is Cabrio (Basis 318i)
1x 325i M-Technik 1
1x 325ixT (derzeit im Sommerschlaf)
1x 325i M-Technik 1 (derzeit in Restauration)

Im Sommer habe ich 3 Autos angemeldet, diese werden abwechselnd je nach Lust und Laune bewegt. Es macht jeden Tag Spass mit diesen Autos zu fahren und ich hoffe dass ich diese Autos bis ins Rentenalter fahren kann.

Grüße Matthias